Pontoniere Aarburg

seit 1880

 
, Wullschleger Bernhard

Ernst Kull feierte am 13. Februar 2021 im Pflegeheim Sennhof Vordemwald seinen 90. Geburtstag.

Als ältestes Mitglied der Aarburger Pontoniere und dessen Schifferzunft zur Woog feierte am 13. Februar Ernst Kull bei bester Laune und Gesundheit im Pflegeheim Sennhof Vordemwald sein 90. Wiegenfest.

Aus einer uralten Tradition entstanden, gehört es sich, dass normalerweise eine Anzahl Kameraden der Aarburger Schifferzunft zur Woog dem Jubilar einen Gratulationsbesuch abstatten und dabei eine Torte mit Anker und Jahrzahl überbringen. Wegen der Besucher Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie durfte dieses Mal nur eine Person, der Zunftmeister Bernhard Wullschleger dem Jubilar die Glückwünsche und Dank aller Pontonierkameraden überbringen. Sei es als guter Kranzfahrer an vielen Wettkämpfen, als versierter Kampfrichter oder als stiller Helfer, stand Ernst in seinen jüngeren Jahren dem Verein immer mit Rat und Tat zur Verfügung. Nebst seinem hohen Geburtstag wird er dieses Jahr an der Delegiertenversammlung des Schweizerischen Pontonier Sportverbandes für die 70-jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Dazu gehört einiges an Ausdauer und natürlich auch die Freude am Pontoniersport und dessen einmaliger Kameradschaft unter den Pontonieren. In diesem Sinne, wünschen wir alle dem Jubilar weiterhin alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

Pontoniere und Schifferzunft zur Woog Aarburg
Bernhard Wullschleger Zunftmeister